2. Teil | Der Messestand – ein Bestandteil der eigenen Öffentlichkeitsarbeit

In einer Beitragsserie rund ums Thema Messe erhalten Sie wichtige Tipps für Ihren Messestand.

Teil II. – Das Standkonzept

Ihr Standkonzept hat folgende Ziele zu erfüllen

  • Der Nutzen Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte muss aus der Perspektive der Zielgruppe transportiert werden.
  • Vermitteln Sie dem Kunden konkret, welchen besonderen Nutzen Ihre Produkte und Dienstleistungen haben.
  • Das Corporate Design und Ihr Firmenname muss unverkennbar transportiert werden.
  • Schaffen Sie Aufmerksamkeit! Ihr Stand muss Neugierde erzeugen und die Besucher auf den Stand einladen, z. B. Fokussierung auf Neuheiten, Vorführungen oder einen besonderen Eye-Catcher.

Mein Tipp!

  • Laden Sie Ihre Kunden und Ihr Netzwerk zur Messe ein – ideal Freikarten bei Terminvereinbarung.
  • Spezielle Berichterstattung auf Ihrer Website.
  • PR-Berichte, die auf Ihren Messestand aufmerksam machen.

Sie haben Fragen oder möchten Ihre Messestand, Roll-up, Flyer, Visitenkarten oder give-aways professionell gestalten lassen?

Sie haben Fragen oder möchten Ihre Messestand oder Roll-up professionell gestalten lassen?
Ich berate Sie gerne und erstelle Ihnen ein individuelles Angebot.

Viele Grüße

Martina Rußmann
Kommunikation braucht Gestaltung

Bildquelle: fotolia©mitifoto